• Kontakt
  • Newsletter
  • Jobs
  • kurzfilmkino.de
  • Kinobetreiber/Presse
  • ENSprache

News

27.08.2021

Abschluss „Now“-Kinotour mit Jim Rakete in München

Alle guten Dinge sind 3: Nach Berlin und Hamburg war Jim Rakete mit seiner Klimadoku „NOW“ am Kinostarttag, dem 26. August, zu Gast bei der München-Premiere. Zusammen mit Produzent Rainer Kölmel und Producerin Nina Spilger stellte er seinen engagierten Dokumentarfilm im Rio Filmpalast persönlich vor. Als Special Guest war auch Marcella Hansch dabei. Sie ist Gründerin der Meeresschutz-Organisation Everwave und wirkte im Film als Protagonistin mit. „NOW“ erinnert kurz vor den Bundestagswahlen genau zum richtigen Zeitpunkt an die Notwendigkeit einer grünen Wende und ist jetzt bundesweit in den Kinos zu sehen.

wfilm_now_premiere_muenchen.jp Von Links: München-Premiere von „NOW“ mit Moderatorin Julia Teichmann, Producerin Nina Spilger, Klimaaktivistin Marcella Hansch, Regisseur Jim Rakete, Produzent Rainer Kölmel, Verleiher Stephan Winkler. Foto © Olivier Cabrit

Kompletter Artikel
26.08.2021

„Now“ und Jim Rakete auf Kinotour in Hamburg

Kult-Fotograf Jim Rakete stellte gestern, am 25. August 2021, seinen engagierten Dokumentarfilm „NOW“ bei der Hamburg-Premiere in den Zeise Kinos persönlich vor. Sein engagiertes Kinodebüt über junge Klimaaktivist*innen erinnert kurz vor den Bundestagswahlen genau zum richtigen Zeitpunkt an die Notwendigkeit einer grünen Wende. Weitere Special Guests waren der Hamburger Klimaaktivist Marc Buckley, der im Film als Protagonist mitgewirkt hat, und Verleiher Stephan Winkler von W-film. Ab heute, dem 26. August, ist „NOW“ bundesweit in den Kinos zu sehen.
01_wfilm_now_premiere_hamburg. Von Links: Hamburg-Premiere von „NOW“ mit Mathias Elwardt (Zeise Kinos), Klimaaktivist und Protagonist Marc Buckley, Regisseur Jim Rakete, Verleiher Stephan Winkler (W-film). Foto © Heike Ross

Kompletter Artikel
20.08.2021

Deutschlandpremiere von „Now“ mit Jim Rakete

Mit dem Dokumentarfilm „NOW“ über junge Klimaschutzaktivist*innen ist der Berliner Fotograf Jim Rakete neue Wege gegangen. Sein engagiertes Kinodebüt stellte er am 18. August als Deutschlandpremiere in Berlin im Delphi Lux persönlich vor. Nachdem sich der Kinostart mehrfach verzögert hat, kommt der Film am 26. August 2021 bundesweit in die Kinos und erinnert kurz vor den Bundestagswahlen nachdrücklich an die Notwendigkeit einer grünen Wende.

now_header_mailchimp_deutschla Von Links: Deutschlandpremiere von „NOW“ mit Verleiher Stephan Winkler (W-film), Regisseur Jim Rakete und Producerin Nina Spilger (Starhaus Produktionen). Foto © W-film / Sebastian Semmer

Kompletter Artikel
11.08.2021

Kinostart „Notre Dame“ am 9. Dezember 2021

Die fabelhafte Kino-Komödie „Notre Dame – Die Liebe ist eine Baustelle“ startet ab 9. Dezember 2021 bundesweit im Kino. Regisseurin Valérie Donzelli („Das Leben gehört uns“) schlüpft auch gleich selbst in die Hauptrolle einer alleinerziehenden Mutter zwischen Karriere, Familie und großer Liebe! Die romantischen Turbulenzen verquickt sie mit wirklichkeitsfernen Ausreißern à la Amélie und charmantem Witz – Eine hinreißende Ode an Paris, die auf der Piazza Grande in Locarno Premiere feierte und bereits das französische Kinopublikum bezauberte.

wfilm_notredame_banner_02.jpg     

Kompletter Artikel
08.08.2021

Klimadoku „NOW“ auf Kinotour mit Jim Rakete

Kult-Fotograf Jim Rakete ist fasziniert von den jungen Klimarebellen! Mit seinem Kinodebüt „NOW“ hat er der globalen Bewegung ein Denkmal gesetzt. Zum Kinostart am 26. August 2021 kommt er auf Kinotour nach Berlin (18.8.), Hamburg (25.8.) und München (26.8.). Mit dabei sind u.a. Klimaaktivist*innen von Plant for the Planet, Everwave und Extinction Rebellion. Kurz vor den Bundestagswahlen und mit Blick auf die nächste Weltklimakonferenz ist dieser engagierte Dokumentarfilm genau der richtige Reminder für die grüne Wende.

wfilm_now_kinotour.jpg
Kompletter Artikel